Literaturhinweise:

Gute, brauchbare und interessante Literatur gibt es inzwischen mehr als genug in unseren Buchläden. Doch trotzdem möchte ich einen kleinen Überblick über einige Bücher geben, die, wie ich finde, sehr gelungen sind und einen weiten und informativen Überblick über das Königreich Nepal mit seinen Menschen und deren Kultur liefert.
 
 

Warth, Dietlinde

Der lange Abschied 2000 Kilometer zu Fuß durch Nepal

Rosenheimer Verlag

Die Abschiedswanderung einer Entwicklungshelferin durch Nepal, informativ und absolut lesenswert.

  Chwaszcza, Joachim

Nepal, entdecken & erleben

Abenteuer & Reisen

Reisen mit Insider News. Das Buch liefert einen kurzen aber sehr informativen Überblick über Land und Leute!

  Nepal   Reisen mit Insider-Tips

Marco Polo

Die wohl bekanntesten Taschenbücher. Ein kleines Buch, welches aber trotzdem brauchbare Informationen und Tips liefert.

  Van Beek, Steve

Tibet, Lhasa, Kathmandu

Apa Pocket Guides

Nicht unbedingt das Standardwerk über Nepal. Doch immerhin findet man in diesem Buch nützliche Informationen über Kultur, Land und Leute.

  Roger Hicks and Ngakpa Chogyam

Great Ocean

An Authorised Biography of the Buddhist Monk Tenzin Gyatso   His Holiness The Fourteenth Dalai Lama

Element Books

ISBN 0 906540 313 (Cased)

ISBN 0 906540 615 (Paperback)

Buch in englischer Sprache über das Leben und Wirken des 14. Dalai Lama, daß eventuell aber auch in deutscher Sprache auf dem Buchmarkt zu haben ist?

  GEO Special

Himalaya

Interessante und wirklich lesenswerte Berichte über Länder, Leute, Kultur, Reisen... & tollen Fotos.   Ein absolutes Standardwerk für Leute, die den Himalaya näher kennenlernen möchten


 #Zum Seitenanfang