Herzlich wilkommen auf unserer Reisetip-Seite.

Als wir Nepal im Jahr 1998 bereisten, besuchten wir zum ersten mal exotisches Neuland. Wir hatten keine richtige Vorstellung von dem, was uns dort erwarten würde. Doch unsere Gedanken und Vorstellungen wurden um Längen übertroffen. Begeistert reisten wir durch das Land und lernten so viele neue Gesichter kennen.

Die Landschaft, die Architektur und die Schönheit des Landes  beeindruckten uns sehr. Die aufgeführten Reiseziele haben wir - bis auf die Ausnahmen "Wenn der Berg ruft" , "Hillary-Treck" und "Unterwegs mit dem Motorrad" -  alle selbst bereist, und alle haben uns auf ihre Art und Weise beeindruckt.

Nepal bietet den Besucher eine Unmenge an sehenswerten Orten, daß es wirklich schwer fällt, die gewonnen Eindrücke in der kürze der Zeit zu verarbeiten oder gar im Internet darzustellen!

Doch mit der Hilfe von kleinen Berichten und Fotos könnt Ihr eine kleine Rundreise unternehemen und Euch inspirieren lassen.