BACK HOME

Ein aktueller Reisebericht
von Marcel Steinbock und seinem Studi-Kollegen Andreas

Es ist soweit. Mein Freund Marcel Steinbock, genannt auch Steini, absolviert in der Zeit von März bis September 2001 ein Praktikum in Kathmandu / Nepal. Als er mich vor gut einem Jahr fragte, wie er an einen Praktikumsplatz in Nepal herankommen könnte, gab ich ihn eine Adresse mit der Hoffnung, diese Person würde der richtige Ansprechpartner sein. Es erwies sich als absoluter Glücksgriff, denn nur fünf Monate später war klar, Steini würde den Weg nach Nepal antreten. Er entschied sich für ein Praktikum in einem Gefängnis. Dort betreut er Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern zwangsweise inhaftiert sind, da sie sonst keine Perspektive hätten. An dieser Stelle möchte ich nun einen Reise- und Praktikumsbericht meines Freundes präsentieren. Dabei werde ich auch ein wenig Stellung zu seinen Aussagen beziehen. Bleibt zu hoffen, daß Steini nicht die Schreibfaulheit erwischt!


Der Anfang
Die ersten Tage in Kathmandu
Auf zum Trekking
Etwas Still geworden

BACK HOME