Reisevorbereitung

Idee

Am Ende unseres Lebens bedauern wir nicht so sehr die Dinge, die schief gelaufen sind oder die wir falsch gemacht haben, sondern das, was wir nicht gemacht haben. Warum tun wir es dann nicht einfach?

(nach einer Studie der Cornell Universität)

Mit dem Rucksack auf dem Rücken in die weite Welt zu ziehen, kann unheimlich spannend und faszinierend zugleich sein, wirft jedoch bei der Vorbereitung der Reise einige Fragen auf. Obwohl wir schon oft in verschiedenen Ländern als Rucksackreisende unterwegs gewesen sind, benötigt man für einen "Round-The-World Trip" eine andere Vorbereitung als für eine 2- oder 3-wöchige Pauschalreise in einem Hotel mit Halb- oder Vollpension. Unabhängiges Reisen ist unglaublich spannend, kann aber auch beängstigend sein, wenn man es zum ersten Mal macht.

Um euch vielleicht bei eurem selbigen Vorhaben zu unterstützen, haben wir an dieser Stelle alle Tipps und Tricks zusammengetragen, die uns bei unserer Reisevorbereitung behilflich waren. Sicherlich haben wir das eine oder andere ganz anders angegegangen, als eventuell in irgendeiner Literatur beschrieben steht. Auch kann trotz einer guten Reisevorbereitung einiges daneben gehen. Doch wenn man an "Alles" denkt und einige unserer Tipps berücksichtigt, dann hat man schon ein weitaus sicheres Gefühl und kann sich voller Vorfreude in sein Vorhaben stürzen.